Sat 1 startet Printmagazin zur Zuschauerbindung

Montag, 14. Mai 2001

Das Zuschauermagazin "Sat 1 - meine Welt" steht im Mittelpunkt einer Initiative, mit der sich der Berliner TV-Sender um die Bindung des Publikums bemüht. Auf rund 50 Seiten liefert die vierteljährlich erscheinende Zeitschrift Neuigkeiten und Hintergrundinformationen über Sat 1. Der Titel richtet sich an die 25- bis 49-Jährigen und wird ab heute durch DRTV-Spots beworben. Zuschauer können sich über eine eingeblendete Hotline direkt um eine Mitgliedschaft bei "Sat 1 - meine Welt" bewerben. Was sie dort geboten bekommen, können sie im Internet unter www.SAT1-meine-Welt.de" abrufen.

Der Sender lehnt sich mit dem Community-Ansatz an das Konzept von Pro Sieben an. Dessen Club hat seit 1995 rund 260.000 Mitglieder angeworben. "Mit Sat 1 - meine Welt entstehen Synergieeffekte auch für unsere Kooperationspartner in Form von senderübergreifenden Cross-Marketing-Aktivitäten", sagt Marcus Hintzen, Geschäftsführer von Seven One Club & Shop.
Meist gelesen
stats