Sat 1 plant zweite Staffel von "Schwer verliebt"

Donnerstag, 29. Dezember 2011
Die zweite Staffel ist für Herbst 2012 geplant
Die zweite Staffel ist für Herbst 2012 geplant
Themenseiten zu diesem Artikel:

Sat.1 UFA Entertainment


Sat 1 schickt "Schwer verliebt" in die Verlängerung. Für 2012 ist zudem eine neue Staffel der Doku-Soap geplant. Aufgrund der guten Zuschauerzahlen zeigt Sat 1 am 8. und am 15. Januar zwei zusätzliche Folgen von "Schwer verliebt". Bislang erzielte das Format am frühen Sonntagabend gute, wenn auch nicht überragende Marktanteile von durchschnittlich 12,5 Prozent in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen. Für Sat 1 allerdings genug, um für Herbst 2012 eine zweite Staffel des Formats zu planen.

Der Sender musste für das Format viel Kritik einstecken. Schwerer als die vernichtenden TV-Kritiken wogen die Vorwürfe, der Sender nutze Kandidaten aus, die sich nicht im Klaren darüber waren, worauf sie sich mit ihrer Teilnahme einließen. Ein Kandidat soll geistig beeinträchtigt gewesen sein. Zudem sollen die Teilnehmer teilweise nach Drehbuch agiert haben. Sat 1 hat sämtliche Vorwürfe zurückgewiesen. Produziert wird "Schwer verliebt" von UFA Entertainment. dh
Meist gelesen
stats