"Sat 1 ist Stulle": Die besten Sprüche von Stromberg zur neuen TV-Saison

Donnerstag, 21. Juni 2012
"Der Bernd" stimmte die Gäste auf die Programmpräsentation von Pro Sieben Sat 1 ein
"Der Bernd" stimmte die Gäste auf die Programmpräsentation von Pro Sieben Sat 1 ein


Der Auftritt von Christoph Maria Herbst in seiner Paraderolle als Bernd Stromberg bei der jährlichen Programmpräsentation von Pro Sieben Sat 1 ist inzwischen eine gepflegte und geliebte Tradition. Auch in diesem Jahr brachte "der Bernd" das Publikum in Hamburg wieder in Stimmung für die nachfolgende Bilderflut. HORIZONT.NET dokumentiert die besten Sprüche von Bernd Stromberg. "Fernsehen und Versicherungen - das passt zusammen wie Bohlen und Kinder. Auf der einen Seite die Typen, die das Geld mit vollen Händen nur so aus dem Fenster schmeißen - und auf der anderen Seite die Fernsehleute."

"Warum ich als Versicherungsfuzzi hier das Programm von Pro Sieben Sat 1 präsentiere? Die beiden Branchen befruchten sich. Ich sag nur: Maschmeyer und Ferres." 

"Wie komm ich jetzt auf die Ferres? Ach ja: Draußen im Hafen werden gerade ein paar alte Fregatten entmoost."

"Beim Fernsehen gilt ja auch: Vorne hui, hinten pfui. Hinter den Kulissen besteht da geradezu eine Kompetenzallergie."

"Wer hätte denn gedacht, dass sich der Euro länger hält als Harald Schmidt? Der ist ja jetzt ganz weg vom Fernsehen - bei Sky."

"Die Capitol hat auch Arbeitsunfähigkeitsversicherungen im Angebot. Für Kerner zum Beispiel."

"Ulrich Meyer hat sich schon vor 15 Jahren ausstopfen lassen und moderiert seitdem vollautomatisch."

"Sixx ist als Frauensender ein Randgruppen-Spartensender. Also wie Al Jazeera, nur mit Östrogen statt Allah."

"Kabel Eins hat jetzt die Europa League. Nie gehört? Wie erklär' ich das jetzt den Frauen? Europa League ist wie Champions League für Leute, die sich für Fußball nicht so interessieren. Man kann auch sagen: Champions League ist Louis Vuitton und Europa League ist Zalando."

"Vögeln und Fußball wird immer geguckt, egal wie schlecht das ist."

"Pro Sieben ist wie ein doppelter Burger mit Fritten und ner eiskalten Cola. Kabel Eins ist ne Tüte Chips. Und Sixx ein Salat ohne Fleisch und mit einem Gläschen Prosecco. Oder zwei. Und Sat 1? Sat 1 ist ne Stulle. Ne schöne deutsche Scheibe Brot mit Leberwurst und Gürkchen." dh
Meist gelesen
stats