Sat 1 gründet Zentralredaktion aus

Freitag, 16. Januar 2009
Torsten Rossmann wird Geschäftsführer von Maz & More
Torsten Rossmann wird Geschäftsführer von Maz & More

Sat 1 hat seine Zentralredaktion in die neu gegründete Gesellschaft Maz & More überführt. Diese ist ein hundertprozentiges Tochterunternehmen der N24 Gesellschaft für Nachrichten und Zeitgeschehen. Als Geschäftsführer wurde Torsten Rossmann berufen, der zugleich aus der Geschäftsführung von Sat 1 ausscheidet. Alle Mitarbeiter der Sat-1-Zentralredaktion sind in die Maz & More mit Sitz in Berlin übergegangen. Mit 114 Mitarbeitern produziert Maz & More das "Sat 1 Frühstücksfernsehen" und das "Sat 1 Magazin". Insgesamt liefert Maz & More damit werktäglich fünf Stunden Liveprogramm für Sat 1.

Mit dem Abschluss der Neuorganisation der Zentralredaktion wird Torsten Rossmann seine Geschäftsführertätigkeit für Sat 1 zum 1. März 2009 beenden und sich am Standort Berlin auf seine Aufgaben als Vorsitzender der Geschäftsführung von N24 und Geschäftsführer von Maz & More konzentrieren. Der 45-Jährige war Ende 2007 zusätzlich zu seiner Tätigkeit für N24 als zweiter Geschäftsführer zu Sat 1 gekommen und dort für Information, Marketing und Controlling zuständig. dh
Meist gelesen
stats