Sat 1 gibt Sieger des Movie-Pitchs bekannt

Freitag, 25. April 2008
-
-

Der TV-Sender Sat 1 in Berlin baut sein Unterhaltungsprogramm aus. In diesem Jahr sollen insgesamt 30 Fernseh-Filme produziert werden. Bisher gab es nur rund 20 Produktionen pro Jahr. Für die Entertainment-Offensive holt sich Sat 1 Unterstützung bei zahlreichen Produzenten. Anfang Februar hatten die Programmverantwortlichen mehrere Firmen zu einem Pitch eingeladen, um die besten Ideen für Komödien gegeneinander antreten zu lassen. "Die Ergebnisse stellen einmal mehr die Qualität und die großartige Vielfalt unserer Produzentenlandschaft unter Beweis", lobte Volker Szezinski, stellvertretender Geschäftsführer.

An dem Wettstreit beteiligten sich 79 Produktionsfirmen mit 220 Konzepten. Nun stehen die elf Sieger fest, die Drehbücher für Sat 1 entwickeln werden. Familienkomödien liefern Cologne Film, Monaco Film, Phoenix Film, Team Worx und Zoela Film. In der Kategorie Fantastische Komödien sicherten sich Sperl + Schott sowie Wiedemann + Berg Aufträge. Askania Media und Sony Pictures entwickeln jeweils ein Drehbuch im Fish-out-of-Water-Genre, in dem sich ein Protagonist in eine ihm fremde Umgebung wagt. Zudem kommt von Ziegler-Film ein Zeitreise-Film und von Hofmann & Voges Entertainment eine Body-Switch-Komödie. bn

Meist gelesen
stats