Sat 1 gewinnt Oliver Welke und Sven Froberg für "Ran"

Montag, 06. April 2009
Sat 1 stellt Sven Froberg und Oli Welke auf
Sat 1 stellt Sven Froberg und Oli Welke auf

Für die Wiederbelebung seines Fußball-Formats "Ran" gibt Sat 1 nun offiziell Details zur Mannschaftsaufstellung seiner Sportredaktion bekannt. Wie bereits Mitte März spekuliert wurde, übernimmt Sven Froberg als neuer Sat-1-Sportchef die Verantwortung für die redaktionelle Umsetzung (HORIZONT 12/2009). Der 37-Jährige war seit Juli 2007 Chefredakteur beim DSF. Bei Sat 1 feiert Froberg mit dem Wechsel sein Comeback: Der Sportjournalist arbeitete bereits von 1992 bis 2002 als Reporter und Verantwortlicher Redakteur für das alte "Ran"-Format.

Zudem konnte der Sender auch den früheren Moderator Oliver Welke für die Reanimation der Sportsendung gewinnen. Der 43-Jährige arbeitete seit 1996 für die Sat-1-Sportredaktion und präsentierte neben "Ran" unter anderem Spiele der UEFA Champions League. Seit 2005 moderiert er zudem für den Schwestersender Pro Sieben außerdem die "TV total"-Events "Wok WM" und "Turmspringen".

Im Sommer wird "Ran" wieder auf Sendung gehen. In den nächsten Wochen wird Sat 1 weitere Personalien bekannt geben. Bereits jetzt hat der Sender auf seiner Website den Spotchanndel komplett überarbeitet und freigeschaltet. Die hierfür eigens geschaffene Redaktion liefert aktuelle News, Spielberichte und Interviews zu verschiedenen Sportarten, vor allem jedoch Fußball. bn
Meist gelesen
stats