Sat 1 engagiert Jürgen von der Lippe für neue Sommershow

Dienstag, 24. Mai 2011
Nein, der Bildschirm ist in Ordnung: Jürgen von der Lippe
Nein, der Bildschirm ist in Ordnung: Jürgen von der Lippe

Jürgen von der Lippe kehrt auf die große Showbühne zurück. Der Liebhaber bunt gemusterter Hemden moderiert die neue Sat-1-Show "Ich liebe Deutschland".
Von der Lippe präsentiert im Sommer sechs Ausgaben der Show, die laut Pressemitteilung das "einzigartige Sommermärchen-Gefühl" zurück ins deutsche Fernsehen bringen soll.
In der Show treten jeweils zwei vierköpfige Teams aus Prominenten gegeneinander an und müssen ihr Wissen über Deutschland unter Beweis stellen. Im Studio wird jedes Team von einem eigenen Fanblock unterstützt. "Ich freue mich auf sechs tolle und unterhaltsame Quiz-Sendungen der etwas anderen Art", sagt Moderator Jürgen von der Lippe. Der Moderator war zuletzt mit den Sendungen "Frei von der Lippe" im MDR und "Was liest du?" im WDR im Fernsehen präsent. Außerdem tourt der Komiker derzeit mit seinem aktuellen Bühnenprogramm "So geht's" durch die Republik.

"Ich liebe Deutschland" basiert auf der niederländischen Show "Ik hou van Holland" aus der Formatschmiede Talpa von John de Mol. Die Show wurde bereits in zehn weitere Länder verkauft. "Ich liebe Deutschland" wird als Koproduktion von Schwartzkopff TV und Talpa für Sat 1 realisiert. dh
Meist gelesen
stats