Sat 1 dreht neue Folgen von "Der letzte Bulle" und "Danni Lowinski"

von David Hein
Donnerstag, 03. Mai 2012
Sat 1 schickt Henning Baum alias "Der letzte Bulle" wieder auf Streife
Sat 1 schickt Henning Baum alias "Der letzte Bulle" wieder auf Streife


"Der letzte Bulle" und "Danni Lowinski" haben sich zu festen Größen im Programm von Sat 1 entwickelt und bescheren dem nach wie vor mit der 10-Prozent-Marke kämpfenden Sender verlässlich Marktanteile über dem Senderschnitt. Daher überrascht es nicht, dass Sat 1 beide Serien in die Verlängerung schickt. Im August starten die Dreharbeiten für die jeweils vierte Staffel von "Der letzte Bulle" und "Danni Lowinski". "Die beiden Formate haben sich zu einem festen und erfolgreichen Bestandteil des Sat 1-Programms entwickelt. Die Zuschauer können auf jeweils 13 neue Folgen im nächsten Frühjahr gespannt sein - zuvor können sie sich aber erst mal auf unsere vier neuen deutschen Serien freuen, die wir in diesem Herbst starten", sagt Jochen Ketschau, Leiter Deutsche Fiction bei Pro Sieben Sat 1 TV Deutschland.

Annette Frier ist "Danni Lowinski"
Annette Frier ist "Danni Lowinski"
Vor allem "Der letzte Bulle" ist inzwischen ein echtes Zugpferd für Sat 1: Die Serie konnte in den vergangenen Wochen mehrfach den langjährigen Quotenkönig "Wer wird Millionär?" hinter sich lassen. Im Schnitt erzielte die aktuelle Staffel einen Marktanteil von über 15 Prozent. "Danni Lowinski" fällt im direkten Vergleich zwar etwas ab, liegt mit Marktanteilen von deutlich über 12 Prozent aber ebenfalls klar über dem Senderschnitt. Bis zum Start der neuen Folgen im kommenden Frühjahr testet Sat 1 im Herbst zunächst vier neue Serien.

In den neuen Folgen von "Der letzte Bulle" versucht Mick Brisgau (Henning Baum) herauszufinden, was zu seinem jahrelangen Koma geführt hat. Waren die Schüsse auf ihn eine Verkettung unglücklicher Umstände oder ein geplantes Komplott? Für "Danni Lowinski" (Annette Frier) geht es in den neuen Folgen dagegen endlich aufwärts: Sie kann sich ein kleines Büro in der Einkaufspassage leisten und findet Interesse am neuen Staatsanwalt. dh
Newsletter
Holen Sie sich täglich die neusten Nachrichten und Kreationen.
Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.


Meist gelesen
stats