Sat 1 bestätigt: Wolfgang Link wird Unterhaltungschef

Montag, 11. Mai 2009
Wolfgang Link
Wolfgang Link

Sat 1 bestätigt die Verpflichtung von DSDS-Producer Wolfgang Link als neuen Unterhaltungschef. Wie bereits berichtet, wechselt der 41-Jährige zum 1. Juni zu dem Fernsehsender. Link folgt auf Christoph Bürge, der das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlässt. "Mit Wolfgang Link gewinnt Sat 1 einen herausragenden Unterhaltungs-Profi. Er hat in den letzten Jahren eine der erfolgreichsten TV-Shows in Deutschland on Air gebracht. Ich freue mich sehr auf unsere Zusammenarbeit und auf seine kreativen Impulse für Sat 1", sagt Sat-1-Geschäftsführer Guido Bolten.

Wolfgang Link arbeitet seit März 2003 als Producer und Executive Producer für Grundy Light Entertainment (u.a. "Deutschland sucht den Superstar", "Star Search" und "Big Boss"). Von 1998 bis 2002 war er als Theaterleiter des Theatro Centro in Oberhausen bei Peter Maffays "Tabaluga und Lilli" und weiteren Musicals für Produktion und künstlerische Kontrolle verantwortlich. dh
Meist gelesen
stats