„Sachsen Sonntag" bekommt neues Outfit

Mittwoch, 15. April 2009
Das neue Cover des Sachsen Sonntag
Das neue Cover des Sachsen Sonntag

Der Leipziger Anzeigenblattverlag hat seinem „Sachsen Sonntag" ein neues Erscheinungsbild verpasst. Zum 10-jährigen Bestehen wurde die Zeitung neu strukturiert und gestaltet. Ziel dabei war es, übersichtlicher und dadurch leserfreundlicher zu werden sowie traditionelle und moderne Elemente zu verbinden. Unter anderem wurde das Logo erneuert, größere Textschriften und Abbildungen integriert und andere Farben verwendet. Rubriken wie die Jugendseite „Studentenfutter" und Elemente wie kompakte Serviceinformationen ergänzen den Relaunch inhaltlich.

Die Gestaltung übernahm die Nürnberger Zeitungsdesignerin Christina Stuiber in Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung und Chefredaktion des „Sachsen Sonntag". Stuiber Design entwickelte die zugehörige Kampagne, die den Relaunch mit Teaseranzeigen angekündigt und Addcovers am Erscheinungstag begleitet hat. Umgesetzt wurde die Werbekampagne verlagsintern. HOR
Meist gelesen
stats