Saatchi-Geschäftsführer Romatka folgt auf Waack

Donnerstag, 29. März 2007
Dieter Romatka
Dieter Romatka

Bei der Frankfurter Agentur SSW steht der Nachfolger von Torsten Waack fest, der als Marketingverantwortlicher zum Kunden Neckermann.de wechselt. Neuer Beratungsgeschäftsführer wird ab 1. April Dieter Romatka. Er kommt von Saatchi & Saatchi, wo er zuletzt von London aus den Kunden Toyota europaweit betreut hat. Bei SSW (künftig: Schitto Schmodde Werbung statt Schitto Schmodde Waack) soll Romatka mittelfristig auch als Gesellschafter einsteigen. "Nach 23 Jahren in Großagenturen will ich jetzt etwas Eigenes aufbauen", erklärt der 54-Jährige.

Gleichzeitig verstärkt die Agentur den Bereich strategische Planung. Dazu schließt SSW eine Allianz mit Andreas Lippold und dessen Marketingberatung Innobrands in Neu-Isenburg. Ob daraus eine noch engere Bindung wird, muss die Praxis zeigen.

Ebenfalls im Entstehen ist der Aufbau einer Online-Unit. Bislang wurde dieses Geschäft mit externen Partnern erledigt. Um der wachsenden Bedeutung dieser Disziplin künftig besser Rechnung zu tragen, wollen die beiden SSW-Chefs Jan Schmodde und Martin Schitto nun aber eine eigene Einheit etablieren. Eine Führungsperson wird noch gesucht. mam

Meist gelesen
stats