SZV: Werner Neunzig übernimmt Vorsitz / Markus Gotta wird Mitglied im Vorstand

Freitag, 22. Oktober 2010
Markus Gotta zieht in den Vorstand ein
Markus Gotta zieht in den Vorstand ein

Der Südwestdeutsche Zeitschriftenverleger-Verband (SZV) hat bei seiner heutigen Mitgliederversammlung in Stuttgart unter anderem seinen Vorstand gewählt. Neuer Vorsitzender der Interessenvertretung ist Werner Neunzig. Der Geschäftsführer von Reader's Digest Deutschland ist seit 1998 in dem Gremium tätig, seit 2004 als stellvertretender Vorsitzender. Neunzig löst nun Erwin Fidelis Reisch vom Alfons W. Gentner Verlag ab, der sich nach 23-jähriger Tätigkeit im Vorstand, davon 15 Jahre als Vorsitzender, nicht mehr zur Wahl gestellt hat. Neues Mitglied im Vorstand ist Markus Gotta, Bereichsgeschäftsführer der Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag in Frankfurt, in der unter anderem HORIZONT erscheint. Er wurde als Beisitzer in das Gremium gewählt. Auch die drei weiteren neu benannten Kandidaten Gerhard Geckle (Haufe Mediengruppe), Christian Neuber (Blue Ocean Entertainment) und Hans Oppermann (Alfons W. Gentner Verlag) wurden in den Vorstand des SZV berufen.

Das Führungsteam des SZV hat bis zu zwölf Mitglieder und besteht aus dem Vorsitzenden, seinem Stellvertreter, dem Schatzmeister und bis zu neun Beisitzern. Stellvertretender Vorsitzender ist künftig Manuel Ickrath, Geschäftsführender Verleger des Verlags Kirchheim + Co in Mainz. Zur Schatzmeisterin wurde Claudia Weinbrenner-Seibt gewählt, Mitinhaberin und Geschäftsführende Gesellschafterin der Firmengruppe Weinbrenner.

Als Beisitzer im Amt bestätigt wurden Michael Grunert (Grunert Medien & Kommunikation), Reinhold G. Hubert (Burda Medien Park Verlage), Andreas Klein (Verlagsgruppe Chmielorz), Katja Kohlhammer (Konradin Mediengruppe) und Rolf Tobias (Motor Presse Stuttgart). bn
Meist gelesen
stats