SZ mit Forschungs- und Technologiemagazin Innovate

Donnerstag, 24. Juni 2004

Von kommender Woche an wird der "Süddeutschen Zeitung" das Magazin "Innovate!" beiliegen. Das neue Supplement bietet Hightech- und Wissensthemen, etwa zu Luft- und Raumfahrt, Medizin, Energie oder Chemie. Die erste Ausgabe umfasst über 60 Seiten, das Verbreitungsgebiet ist die Gesamtausgabe der "SZ" mit derzeit fast 440.000 Exemplaren. Im Herbst 2004 erscheint noch eine weitere Ausgabe, 2005 wird "Innovate!" viermal erscheinen.

Herausgegeben wird das Magazin von führenden Unternehmen, die sich im Bereich Forschung und Entwicklung engagieren. Derzeit sind das EADS, General Electric, Roche Diagnostics und Thyssen Krupp. Als Redaktionsleiterin von "Innovate!" wurde die Münchner Wissenschaftsjournalistin Brigitte Röthlein verpflichtet. nr
Meist gelesen
stats