SPD-Frau Nina Hauer wird neuer Managing Director bei Deekeling Arndt Advisors

Dienstag, 14. September 2010

Nina Hauer heuert zum 1. Oktober 2010 als Managing Director bei der Agentur Deekeling Arndt Advisors (DAA) mit Hauptsitz in Düsseldorf an. In ihrer neuen Funktion übernimmt die 42-Jährige die Leitung des auf Politik-Themen spezialisierten Berliner Standorts. Sie wird eng mit Margareta Wolf zusammenarbeiten, die als Senior Advisor im Berliner Büro von DAA tätig ist. Hauer folgt auf Tobias Korenke, der sich nach Angaben des Unternehmens nun "eigenen publizistischen Projekten" zuwendet. Hauer war von 1998 bis 2009 Mitglied des Deutschen Bundestages und von Oktober 2002 bis November 2004 parlamentarische Geschäftsführerin der SPD-Bundestagsfraktion. Danach fungierte sie als deren stellvertretende finanzpolitische Sprecherin. Dabei war Hauer unter anderem für die Außendarstellung der Finanzpolitik der Großen Koalition zuständig und eng in die Maßnahmen zur Finanzmarktstabilisierung eingebunden. Seit Mai 2009 war sie Obfrau der SPD-Fraktion im Untersuchuchungsausschuss zur Hypo Real Estate.

"Nach der Finanzmarktkrise müssen insbesondere die Unternehmen der Finanz- und Versicherungswirtschaft wieder Vertrauen bei Politik und Gesellschaft aufbauen – durch eine zugewandte Kommunikation und verlässliches Handeln", sagt sagt Hauer in Bezug auf ihre neue Tätigkeit. Ein Unternehmen wie Deekeling Arndt Advisors könne dabei helfen, so Hauer weiter. hor

Meist gelesen
stats