S&J-Manager Koch wird Marketingleiter bei Karstadt Warenhaus

Dienstag, 13. Dezember 2005
Jens Henning Koch übernimmt Karstadt-Marketing
Jens Henning Koch übernimmt Karstadt-Marketing

Jens Henning Koch, 39, wird im Februar 2006 neuer Leiter Marketing bei Karstadt Warenhaus in Essen. Claudia Reinery, die derzeit interimsweise den Bereich Marketing leitet, übernimmt zum gleichen Zeitpunkt wieder ihre frühere Position als Leiterin Vertrieb in der Verkaufsleitung. Koch war seit Juni 2001 Geschäftsführer bei der Werbeagentur Springer & Jacoby. In dieser Funktion betreute er unter anderem die Marken Coca-Cola, Mercedes-Benz, Miele, DWS Investments, Payback und Görtz. Er ist einer von mehreren Managern, die Springer & Jacoby im Zuge der aktuellen Neustrukturierung verlassen.

Zu den Aufgaben von Koch, der direkt an den Vorstandsvorsitzenden von Karstadt Warenhaus, Helmut Merkel, berichtet, wird unter anderem die Neupositionierung im Marketing gehören. Nach wie vor läuft ein Pitch um den neuen Markenauftritt. kj



Meist gelesen
stats