SAG vertreibt Titel des wissenschaftlichen Springer-Verlags auch in der Schweiz

Donnerstag, 28. Februar 2002
Themenseiten zu diesem Artikel:

Schweiz SAG Heidelberg Auslieferung Axel Springer


Die in Heidelberg ansässige Springer-Auslieferungs-Gesellschaft (SAG) wird künftig alle Titel des wissenschaftlichen Springer-Verlags auch in der Schweiz vertreiben. Zuvor war die Auslieferung in der Schweiz vom Baseler Birkhäuser-Verlag betreut worden. "Wir haben eine intelligente Logistikkette aufgebaut, die es uns ermöglicht, die Kosten für Lagerung, Kommissionierung, Versand und Remittendenbearbeitung erheblich zu reduzieren", erklärt Norbert von Nettelbladt, Geschäftsführer des SAG.

Für den Schweizer Kunden bedeute dies eine Verkürzung der Lieferfristen. Der Bestell- und Auskunftsservice wird weiterhin über den Birkhäuser-Verlag abgewickelt. Der wissenschaftliche Springer-Verlag ist ein Unternehmen der Fachverlagsgruppe Bertelsmann-Springer.
Meist gelesen
stats