Royal Wedding: Auch "Bunte" meldet Rekordauflage für Hochzeitsnummer

Montag, 23. Mai 2011
Die Ausgabe zur Hochzeit verkaufte sich prächtig
Die Ausgabe zur Hochzeit verkaufte sich prächtig

Die Hochzeit von Prinz William und Kate Middleton war nicht nur für Royalisten ein Fest. Auch die bunten Blätter haben allen Grund zum Feiern: Nach "Gala" meldet auch das People-Magazin "Bunte" von Hubert Burda Media Rekordzahlen für die Ausgabe zur Traumhochzeit des Jahres. So war die Ausgabe 19/2011 im Einzelverkauf die bestverkaufte Ausgabe seit 2003. Mit einer Auflage von 467.400 Exemplaren im Einzelverkauf lag die Ausgabe zur Hochzeit von William & Kate um satte 51 Prozent über dem durchschnittlichen Wert von 2010.

Wie die "Gala" hatte auch die "Bunte" den Erstverkaufstag auf den Montag nach der Hochzeit vorgezogen, um aktuell über die Traumhochzeit zu berichten. Am Donnerstag darauf, dem regulären Erscheinungstag, kam noch einmal eine komplett überarbeitete Ausgabe an den Kiosk. Auf insgesamt 60 Sonderseiten hatte "Bunte" über die Hochzeit berichtet. Die Gesamtauflage von Ausgabe 19/2011 lag bei 782.100 Exemplaren. dh
Meist gelesen
stats