Roland Zöbelein steigt bei Publicis Pro auf

Mittwoch, 22. Juli 2009
Roland Zöbelein wird CEO von Publicis Pro
Roland Zöbelein wird CEO von Publicis Pro

Der bisherige Managing Director von Publicis Pro, Roland Zöbelein, ist ab sofort CEO der B-to-B-Agentur. In dieser Funktion berichtet der 43-Jährige an das Managementteam der deutschen Publicis-Gruppe um COO Peter Wendt. Die Position von Zöbelein wurde neu geschaffen. "Dieser Schritt ist ein konsequente und logische Fortsetzung der gelebten Rolle als Sprecher der Geschäftsleitung von Publicis Pro, die Roland Zöbelein seit nunmehr anderthalb Jahren wahrnimmt", sagt Wendt.

Unter der Marke Publicis Pro bündelt das französische Netzwerk seit Anfang 2008 seine Aktivitäten im B-to-B-Bereich an den Standorten München und Erlangen. Wichtigster Kunde ist der Siemens-Konzern.

Zöbelein ist seit 2005 bei Publicis in München/Erlangen. Davor war er unter anderem in führenden Positionen bei Heye und Publicis Frankfurt tätig. mam 
Meist gelesen
stats