Roland Markowski wird Geschäftsführer bei Advertzoom

Montag, 01. August 2011
Roland Markowski ist Diplom-Betriebswirt (FH)
Roland Markowski ist Diplom-Betriebswirt (FH)

Das Webanalyse-Unternehmen Contentmetrics hat jüngst die Gründung der Online-Marketing-Tochter Advertzoom bekannt gegeben. Nun steht auch fest, wer den Ableger leiten wird: Roland Markowski, bislang Geschäftsführer von Coremetrics, zeichnet mit sofortiger Wirkung als Geschäftsführer von Advertzoom verantwortlich. Markowski bringt reichlich Expertise im Aufbau und der Führung von Unternehmen mit. Bevor er 2008 die Leitung von der IBM-Tochter Coremetrics übernahm, baute der 46-Jährige als Geschäftsführer das Softwareunternehmen Sand Technology auf und stand dieser acht Jahre lang vor. Zudem war Markowski Geschäftsführer bei Arbor Software (heute Hyperion) und bei dem Anbieter von Unternehmenssoftware Hummingbird.

Advertzoom soll sich der Optimierung des Online-Marketingmanagements widmen. Im Spätsommer soll erstmals das Geschäftsmodell des Unternehmens öffentlich vorgestellt und erläutert werden. Bei der Mutterfirma Contentmetrics freut man sich bauf Markowski: "Seine Erfolge im Positionieren technologiebasierter Unternehmen und im Web-Analytics passen perfekt", so Contentmetrcis-Geschäftsführer Axel Amthor. ire
Meist gelesen
stats