Robinson: Jan-Malte Kistler leitet Marketing und Vertrieb

Mittwoch, 10. Oktober 2012
Jan-Malte Kistler
Jan-Malte Kistler

Jan-Malte Kistler übernimmt die Leitung des Bereichs Marketing & Vertrieb beim Cluburlaub-Anbieter Robinson. Er verantwortet Marketing, Vertrieb, Werbung, Verkaufssteuerung, Ausländische Märkte sowie Incentives & Meetings. Kistler berichtet an den Geschäftsführer der Tui-Tochter, Ingo Burmester. Zuvor war Kistler fünf Jahre lang für Walt Disney Parks & Ressorts tätig. Dort arbeitete er zuletzt als Senior Commercial Manager und verantwortete Marketing, Presse und Verkauf der Marken Disneyland Paris, Walt Disney World und Walt Disney Cruise Line in der DACH-Region.

Bei Robinson führt Kistler die Marketingstrategie seines Vorgängers Klaus Gengenbach fort. Gegenbach geht nach mehr als 20 Jahren Betriebszugehörigkeit in Altersteilzeit. Er begleitete als Marketingleiter fast die Hälfte der Werbegeschichte des Unternehmens. 1970 gründeten der Reiseveranstalter Tui und das Hotelunternehmen Steigenberger das Robinson Touristikunternehmen. Ein Jahr später entstand der erste Robinson Club auf Fuerte Ventura. Heute besitzt das Unternehmen 24 Clubanlagen in elf Ländern.

Ende September wurde die langjährige Werbestrategie von Robinson mit dem Award "Best Marketing Campaign 2012" des Travel Industry Clubs ausgezeichnet. Seit 2004 fährt der Reiseanbieter eine Kampagne, die die Agentur Scholz & Friends in Hamburg entwickelt hat. Sie besticht vor allem durch die Verbindung von emotionalen Bildern mit witzigen Slogans. Ihre Kernbotschaft:„Mit Robinson entdeckst Du neue Seiten an Dir". hor
Meist gelesen
stats