Robert Amlung wird Digital-Chef beim ZDF

Freitag, 14. März 2008
Robert Amlung
Robert Amlung

Das ZDF strukturiert sein Team neu: Robert Amlung, 42, übernimmt zum 1. Juni die Leitung des neu geschaffenen Bereichs für digitale Strategien. Amlung kam vor sieben Jahren zum Sender und hat seit August 2006 die Leitung der Hauptredaktion Neue Medien inne. In dieser Funktion entwickelte er die Mediathek des ZDF. Seine Nachfolge als Leiter der Hauptredaktion Neue Medien übernimmt ebenfalls ab Juni Eckart Gaddum, 47, der bisherige Leiter des "ZDF-Morgenmagazins". Gaddum ist seit 1987 beim ZDF beschäftigt, unter anderem moderierte er die Spätnachrichtensendung "Heute Nacht". Im Juli 2001 wechselte er als Auslandskorrespondent nach Paris.

Nachfolger von Gaddum wird Ulf Röller, 43, der zurzeit als Redakteur und Reporter für das Hauptstadtstudio arbeitet.

ZDF-Intendant Markus Schächter kommentiert Personalentscheidungen: "Wir haben wichtige Leitungsfunktionen mit Spitzenleuten besetzt." se



Meist gelesen
stats