Ringier kauft sich bei tschechischer Sport-Zeitung ein

Dienstag, 02. Oktober 2001
Themenseiten zu diesem Artikel:

Ringier Verlag


Der Schweizer Verlag Ringier hat sich über seine Tochter Ringier CR am staatlichen Verlag Ceskoslovensko Sport mit 51 Prozent beteiligt. Der Verlag gibt die national verbreitete Tageszeitung "Denik Sport" mit ihrer Freitags-Beilage "Volno Sport" heraus. Ihre Auflage, die in den letzten Monaten leicht rückläufig war, lag zuletzt bei rund 53.400.

Zuvor schon hatte Ceskoslovensko Sport den Verlagsbereich Fotbal Sport, in dem der gleichnamige Monatstitel herausgegeben wird, an das Unternehmen Tiposport verkauft. Mit der mehrheitlichen Beteiligung an dem Sporttitel will Ringier seine Stellung auf dem tschechischen Pressesektor stärken. Ringier CR war schon vor dem Einstieg der führende Verlag des Landes. Er gibt zehn Blätter heraus, darunter mit der Boulevardzeitung "Blesk" die auflagenstärkste Tageszeitung.
Meist gelesen
stats