Rewe: Konzernmarketing wird zur Chefsache

Dienstag, 22. Mai 2012
Rewe-Vorstand Josef Sanktjohanser setzt sich zur Ruhe
Rewe-Vorstand Josef Sanktjohanser setzt sich zur Ruhe

Josef Sanktjohanser, im Vorstand der Rewe Group bislang für Unternehmenskommunikation und Corporate Responsibility, Corporate Marketing und Public Affairs zuständig, geht Mitte des Jahres in den Ruhestand. Die Aufgabengebiete liegen künftig in der Hand des Vorstandsvorsitzenden Alain Caparros. Damit haben Daniela Büchel, Bereichsleiterin Konzernmarketing und Nachhaltigkeit des Kölner Handels- und Touristikkonzerns, und Martin Brüning, Zentralbereichsleiter Unternehmenskommunikation, einen neuen Chef, an den sie vom 1. Juli an direkt berichten werden.

Neu im Vorstand der Rewe-Gruppe ist Christian Mielsch. Der 49-Jährige ist zum neuen Finanzvorstand des Konzerns berufen worden und wird den Job am 1. September antreten. Mielsch kommt von Metro Cash & Carry Central East Europe, wo er bis März als COO tätig war. Zuvor war er unter anderem CFO von Metro Cash & Carry Deutschland und International. fo
Meist gelesen
stats