Rewe: Gravis-Marketer Norbert Mohlberg wird Promarkt-Chef

Donnerstag, 20. Januar 2011
Norbert Mohlberg
Norbert Mohlberg

Die Kölner Unterhaltungselektronikkette Promarkt bekommt einen neuen Chef. Anfang März 2011 heuert Norbert Mohlberg als Vorsitzender der Geschäftsführung bei der Rewe-Tochter an. In seiner neuen Funktion verantwortet der 43-Jährige die Bereiche Vertrieb, Marketing, Kommunikation, Expansion und Kundenservice. Mohlberg, der künftig direkt an Rewe-Group-Vorstand Frank Wiemer berichtet, kommt von der Berliner Handelskette Gravis. Bei dem auf Apple-Produkte spezialisierten Unternehmen verantwortete Mohlberg seit 1999 als Geschäftsführer die Bereiche Vertrieb, Marketing und Unternehmensentwicklung.

Mohlberg verstärkt die bestehende Geschäftsführung um Daniel Boldin, der den Bereich Ware verantwortet, und Verwaltungschef Detlef Riesche. Rolf Alfter scheidet dagegen in seiner langjährigen Doppelfunktion als Geschäftsführer bei Promarkt aus und konzentriert sich ganz auf seine Aufgabe bei der Rewe Group. Dort verantwortet er die Leitung des Strategischen Einkaufs Unterhaltungselektronik. Promarkt hat mit seinen bundesweit 70 Filialen und 1.900 Beschäftigten zuletzt einen Netto-Umsatz von 550 Millionen Euro erzielt. mas
Meist gelesen
stats