René Carl wird stellvertretender Geschäftsführer von Pro Sieben

Donnerstag, 31. März 2011
René Carl
René Carl

Der neue Pro-Sieben-Geschäftsführer Jürgen Hörner - bislang Chef der kleinen Schwester Kabel Eins - nimmt seinen Stellvertreter René Carl mit zu Pro Sieben. Der 37-Jährige war seit 2009 stellvertretender Chefredakteur bei Kabel Eins. Carl kam 1997 zu dem Sender von Pro Sieben Sat 1, 2002 wurde er Abteilungsleiter Information, 2005 Chefredakteur und 2006 schließlich Leiter Programmstrategie und -operations. Seit Ende 2010 fungierte er außerdem als Senior Vice President Channel & Content Operations der deutschen Sendergruppe. Diesen Posten übernimmt ab April Marc Elbers. Der 41-Jährige ist seit 2009 als Programmstratege bei Sat 1, seit Ende 2010 war er im Bereich Channel Operations tätig.

Auch im Programmbereich gibt es neue Verantwortlichkeiten: Sven Pietsch, 44, ist ab April Vice President Information & Magazine. Er folgt auf Carina Teutenberg, die zum gleichen Zeitpunkt zum Senior Vice President Factual aufsteigt. Pietsch ist seit 1998 für Pro Sieben tätig, wo er zunächst die Redaktion von "Taff" und dann den Bereich Boulevard des Senders leitete. Seit 2010 war der Journalist Head of Boulevard & Infotainment der Sendergruppe. dh
Meist gelesen
stats