Relaunch: Spiegel pimpt seine App für das Retina-Display auf

von HORIZONT Online
Freitag, 04. Mai 2012
Die Spiegel-App wurde zum zweiten Jubiläum überarbeitet
Die Spiegel-App wurde zum zweiten Jubiläum überarbeitet


Pünktlich zum zweiten Geburtstag hat "Der Spiegel" seine App überarbeitet. Die digitale Version des Nachrichtenmagazins wartet mit neuen Funktionen und einem neuen Design auf und unterstützt das Retina-Display der dritten iPad-Generation. Der Spiegel verspricht den Nutzern seiner App durch die neue Gestaltung eine bessere Orientierung. Auf den Übersichtsseiten der einzelnen Ressorts ermöglichen ab sofort Bilder zu jedem Text einen schnellen Überblick. Auch im erweiterten Inhaltsverzeichnis führen ab sofort zusätzliche Fotos direkt zu den Aufmachergeschichten. Des weiteren wurde das multimediale Angebot der App noch einmal erweitert: Über 20 Video-Reportagen, Fotostrecken und interaktive Grafiken bieten ergänzende Informationen zu den redaktionellen Inhalten des Nachrichten-Magazins. Nicht zuletzt unterstützt die neue App das hochauflösende Retina-Display des neuen iPad - bei einer nur geringfügig erhöhten Datenmenge, wie der Spiegel verspricht.

"Wir verkaufen jede Woche bereits über 33.000 Exemplare des digitalen Spiegel. Mit unserer neuen App bieten wir ein optisch und technisch noch einmal deutlich verbessertes Produkt für einen stetig wachsenden Markt an", sagt Chefredakteur Mathias Müller von Blumencron.

Der digitale Spiegel kann bereits am Sonntag ab 8 Uhr heruntergeladen werden. Die App ist direkt auf Spiegel Online oder bei iTunes, im Android Market und ab sofort auch im Chrome Web Store verfügbar. Die digitale Ausgabe des "Spiegel" kostet im Einzelverkauf wie der Printtitel 4 Euro, im Abonnement 3,80 Euro pro Ausgabe. Alle Abonnenten des gedruckten "Spiegel" erhalten für zusätzlich 0,50 Euro pro Woche ebenfalls den Zugriff auf die digitalen Version. In einem Video auf Spiegel Online werden die Neuerungen erläutert. dh
Newsletter
Holen Sie sich täglich die neusten Nachrichten und Kreationen.
Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

Meist gelesen
stats