Red-Urban-Chef Christoph Weiss wechselt zu 7Seas

Montag, 18. April 2011
Christoph Weiss wechselt von München nach Hamburg
Christoph Weiss wechselt von München nach Hamburg

Prominente Verstärkung für 7Seas: Christoph Weiss, derzeit noch Geschäftsführer bei der Heye-Agentur Red Urban München, wird ab 1. Juni 2011 Teil der Geschäftsführung bei der Jung von Matt-Tochter. Der 35-jährige Internetexperte soll die Onlinekompetenz und den Bereich Content Management der Agentur ausbauen. Darüber hinaus wird Weiss schwerpunktmäßig für die Kundenentwicklung und das strategische Neugeschäft bei 7Seas zuständig sein.

Weiss war vor seiner Tätigkeit bei Red Urban verantwortlich für den Münchener Standort von Tribal DDB. Von 2003 bis 2006 leitete er das Internetmarketing bei Volkswagen, in dieser Position entwarf Weiss das Internetdesign der Marke, baute das internationale Content Management System auf und betreute dessen Rollout.

"Für die immer komplexeren, globalen Anforderungen unserer Kunden, vor allem im digitalen Bereich, haben wir mit Christoph Weiss eine kompetente Verstärkung für diese verantwortungsvolle Position gefunden", kommentiert Florian Paul, Geschäftsführer Technik bei 7Seas den Neuzugang.

Zum Kundenportfolio der Hamburger Agentur gehören unter anderem BMW, Austrian Airlines und RWE. ire
Meist gelesen
stats