Red-Cell-Chef Esser übergibt Führung an die 2. Reihe

Donnerstag, 31. Mai 2007
Hans-Peter Esser
Hans-Peter Esser

Am morgigen 1. Juni übergibt Red-Cell-CEO Hans-Peter Esser die operative Geschäftsführung an seine Geschäftsleiter Siegbert Bartusek, Stefan Hüttemeister und Harald Haas. Esser wird die Düsseldorfer Werbeagentur nach fast 30 Jahren zum 31. März 2008 verlassen. Der neuen Geschäftsführung, die auch weiterhin von Finanzchef Heiko Haesihus unterstützt wird, will er weiterhin beratend zu Seite stehen. Client Service Director Bartusek heuerte 1994 als Kundenberater bei Red Cell an. Von ihm werden Marken wie Altana, Allianz Global Investors, Douglas, Nikon und Singapore Airlines betreut. Client Service Director Hüttemeister kam 2001 als Senior-Berater zu Red Cell. Er führt das Automotive-Team und war viele Jahre für Alfa Romeo verantwortlich. Außerdem kümmert er sich um Kunden wie Iveco, Bridgestone, Oki Systems, Campari und Pizza Hut. Haas startete 1999 als Art Director bei Red Cell und wurde 2001 zum Creative Director befördert. Von ihm stammen unter anderem die globale Imagekampagne von Aventis, die Nikon-Kampagne zur Einführung der Coolpix-Kameras sowie Arbeiten für Altana, Oki Systems, Campari und Pilkinton. Chief Financial Officer Haesihus feierte gerade sein 10-jähriges Jubiläum bei Red Cell. Er war davor bei Frese & Wolff sowie Ernst & Young beschäftigt. bu

Meist gelesen
stats