Ralph Kappes steigt bei Vasata Schröder ein

Freitag, 02. Mai 2008
Wechselt von Publicis zu Vasata Schröder: Ralph Kappes
Wechselt von Publicis zu Vasata Schröder: Ralph Kappes

Verstärkung für Vasata Schröder: Ralph Kappes, bislang Director Business Development bei der deutschen Publicis-Gruppe, steigt bei der Hamburger Agentur ein. Welche Aufgaben er dort konkret übernehmen soll, ist bislang nicht bekannt. Der 49-Jährige hat seinen neuen Posten am 1. Mai angetreten. Vasata Schröder beschäftigt rund 70 Mitarbeiter und erzielte 2007 eine Gross Income von circa 7 Millionen Euro. Zu den Kunden gehören Deuschland Card, Tank & Rast und SKL.

Kappes war seit 2003 bei Publicis tätig - zunächst als Geschäftsführer des Hamburger Büros, seit 2005 im Management auf Holding-Ebene. In dieser Funktion kümmerte er sich um den strategischen und operativen Ausbau der Aktivitäten von Publicis Deutschland sowie die internationale Koordination mit dem Netzwerk. Diese Position dürfte nach dem CEO-Wechsel von Manfred Schüller zu Olivier Fleurot in dieser Form nicht mehr besetzt werden.

Vor seiner Tätigkeit für Publicis arbeitete Kappes unter anderem für Agenturen wie Aebi/BBDO, Springer & Jacoby und Scholz & Friends. mam
Meist gelesen
stats