Ralf Zilligen kurz vor dem Amtsantritt bei BBDO

Donnerstag, 22. April 2004
Themenseiten zu diesem Artikel:

BBDO Germany Düsseldorf Amtsantritt Berlin DDB Omnicom


Dass Ralf Zilligen zu BBDO Campaign gehen wird, ist bereits seit einigen Monaten bekannt. Jetzt hat BBDO offiziell bestätigt, dass er die kreative Verantwortung von BBDO Campaign in Düsseldorf übernehmen. Damit steht fest, dass er künftig gleichberechtigt neben Carsten Heintzsch für das kreative Produkt der Agentur zuständig sein wird. Heintzsch übernimmt wie geplant die kreative Leitung von BBDO in Berlin.

Der 41-Jährige Zilligen tritt seinen Job am 1. Mai an. Zurzeit ist er noch Kreativchef von Stöhr DDB. Die inhabergeführte Düsseldorfer Agentur steht aktuell in Verhandlungen mit der Omnicom-Tochter BBDO über eine mögliche Anbindung an die internationale Netzwerkagentur. Falls die Zusammenarbeit zustande kommt, könnte dies zur Folge haben, dass Zilligen die kreative Verantwortung für beide Agenturen übernimmt. bu
Meist gelesen
stats