Ralf Ueding leitet Geschäfte der Ganske-Tochter iPublish

Freitag, 12. November 2010
Ralf Ueding
Ralf Ueding

Die Hamburger Ganske Verlagsgruppe ernennt Ralf Ueding zum Geschäftsführer ihrer Digitaltochter iPublish. Der 46-Jährige tritt den Posten am 15. November an und bildet damit zusammen mit der Kaufmännischen Geschäftsführerin Christine Hillmer, 38, die Unternehmensleitung. Ueding war zuletzt in gleicher Funktion beim Birkhäuser Verlag in Basel, der zur Berliner Fachverlagsgruppe Springer Science + Business Media gehört, tätig. Ueding arbeitete bereits von 1997 bis 2003 für die Verlagsgruppe unter anderem als Verlagsleiter Electronic Publishing bei Gräfe und Unzer in München sowie als Geschäftsführer von Hoffmann und Campe Corporate Publishing in Hamburg. Bevor er zum Birkhäuser Verlag wechselte, leitete er die Geschäfte des ADAC Verlags in München.

Ueding soll bei iPublish neue Akzente setzen und innerhalb der Gruppe Synergien schaffen. Bei seinem neuen Arbeitgeber folgt Ueding auf Andreas Westhoff, 41, der das Unternehmen verlässt. Man habe sich einvernehmlich und in gegenseitigem Respekt getrennt, so Frank-H. Häger, Vorstand Buch und E-Medien der Ganske-Verlagsgruppe.

iPublish, dessen Team Anfang des Jahres von München nach Hamburg umzieht, ist der mobile Kontentvermarkter für die Marken des Jahreszeiten Verlages wie Merian, Der Feinschmecker und Prinz. jm
Meist gelesen
stats