Rainer Heneis wird Marketingchef von Kabel 1

Donnerstag, 19. April 2007
Rainer Heneis
Rainer Heneis
Themenseiten zu diesem Artikel:

Heneis Kabel 1 Thomas Auer Österreich Guido Bolten Pro7 RTL II


Ab 1. Mai ist Rainer Heneis Marketingchef bei Kabel 1. Der 39-jährige Österreicher folgt auf Thomas Auer, der das Unternehmen im Herbst vergangenen Jahres verlassen hatte. Auer war dem ehemaligen Pro-Sieben-Chef Dejan Jocic als Marketingleiter zu Arena gefolgt. In der Zwischenzeit hat Kabel-1-Geschäftsführer Guido Bolten die Marketingleitung kommissarisch übernommen. Jetzt freut sich Bolten über ein komplettes Team: "Mit Reiner Heneis haben wir einen erfahrenen Marketing- und Medienprofi gewonnen."

Heneis ist im TV-Business kein Unbekannter. 1995 bis 1998 war der Diplom-Kaufmann Marketingleiter bei RTL 2, danach verantwortete er bis 1999 Marketing und Kooperationen bei der Produktionsfirma MME in Hamburg. Es folgten verschiedene Positionen bei IP Deutschland in Köln.

2002 zog es den TV-Experten zur Deutschen Bahn nach Berlin, wo er unter Marketingchef Thomas Gebert als Leiter Marketingplanung und -strategie arbeitete. Zuletzt war Heneis als selbstständiger Medienberater in Deutschland und Österreich unterwegs. Unter anderem hat er sich um den Aufbau von Marketing und Verkauf bei Dmax (Discovery Communications) gekümmert. he
Meist gelesen
stats