Rainer Balensiefer wechselt von Roland Berger zu Accenture

Montag, 21. Januar 2013
Rainer Balensiefer hat sich von Accenture abwerben lassen
Rainer Balensiefer hat sich von Accenture abwerben lassen

Rainer Balensiefer leitet als Geschäftsführer den Bereich Accenture Interactive Marketing Analytics in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Der 37-Jährige ist damit für die Themen Marketingstrategie, Marketing-Analytik, Marketing-Transformation, Media-Management und Digital Marketing zuständig. Für das Management- und Technologieberatungsunternehmen soll Balensiefer den Einsatz bereits erprobter Instrumente bei Mandaten in der DACH-Region ausbauen. Zu den Services von Accenture zählt beispielsweise die Optimierung der Ausgaben fürs Marketing ("Marketing Investment Optimization") oder der Media-Leistungen. Balensiefer wird nach Unternehmensangaben Transformationsprozesse, etwa in der Marketingorganisation und im Markenauftritt, begleiten und digitale Marketingstrategien ausgestalten.

Balensiefer kommt von Roland Berger Strategy Consultants. Dort war er Principal und Leiter des Brand-Excellence-Teams sowie der Sports Practice. Die Beratungsschwerpunkte des Diplom-Kaufmanns sind Marketing-, Vertriebs- und Markenstrategien. fo
Newsletter
Holen Sie sich täglich die neusten Nachrichten und Kreationen.
Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

Meist gelesen
stats