Radiostars 2011: Ausschreibung ist gestartet

Montag, 10. Januar 2011
AS&S Radio verleiht "Radiostars" für kreative Werbespots
AS&S Radio verleiht "Radiostars" für kreative Werbespots

Der ARD-Vermarkter AS&S Radio startet die Ausschreibung für den Kreativ-Wettbewerb Radiostars. Ab sofort können alle kreativen und innovativen deutschsprachigen Radiospot-Kreationen eingereicht werden, die 2010 on air waren. Einsendeschluss ist der 28. Februar. Die "Radiostars" werden in sechs Kategorien verliehen. Neben "Text", "Crossmedia", "Musik" und "Kampagne" gibt es dieses Jahr zum ersten Mal die Rubrik "Sound Design" und ersetzt "SFX". Ausgezeichnet werden damit professionell gestaltete Soundkollagen, die den Spot dramaturgisch untermalen.

Wie üblich wird auch der "Publikumspreis" vergeben, über den auf der Homepage Radiostars.de abgestimmt werden kann. Sollte ein Spot in allen Bereichen "überragend" sein, wird er mit dem Sonderpreis "Radio-Superstar" prämiert.

Die Jury setzt sich aus 24 Branchenkennern aus der Werbe-, Marketing- und Medienbranche zusammen. Darunter unter anderem Niels Alzen, Geschäftsführer von Scholz & Friends NRW, Esther Raff von AS&S, Daniela Müller von Axel Springer und Andreas Weber vom Hessischen Rundfunk. Den Vorsitz der Jury übernimmt wie in den Vorjahren Burkhart von Scheven, CEO der Werbeagentur Saatchi & Saatchi.

Die Preisverleihung findet am 19. Mai im "Cocoon Club" in Frankfurt am Main statt. hor
Meist gelesen
stats