Radio.de befördert Bernhard Bahners zum Managing Director

Freitag, 11. Februar 2011
Bernhard Bahners
Bernhard Bahners

Bernhard Bahners wird neuer Manging Director von Radio.de. Der 33-Jährige ist seit dem Start der Radio-Plattform an Bord und hat als Director Marketing & Sales bislang den Markenauftritt und die Vermarktung des Portals verantwortet. Als Geschäftsführer soll er nun die weitere Entwicklung und Expansion von Radio.de vorantreiben. "Die stark wachsenden Themen Radio- und Musik-Streaming über das Internet verändern den Markt nachhaltig, und die mobile Nutzung ist dabei einer der stärksten Treiber. Mit unserer iPhone-App, einer der aktuell meistgeladenen Apps in Deutschland, sind wir der Kategorieführer für den Bereich Musik. Ich freue mich auf die Herausforderung, zusammen mit dem Team die Erfolgsstory weiter zu entwickeln", sagt Bahners.

Radio.de wurde 2007 von The Media Lab (damals Madsack Media Lab), einem Joint Venture der Verlagsgruppe Madsack und der WAZ Mediengruppe, gegründet. Weiterer Gesellschafter ist die DuMont Venture Holding. Mit rund 3,5 Millionen Visits pro Monat und rund 1 Million heruntergeladenen iPhone-Apps ist Radio.de eigenen Angaben zufolge die größte Radio-Plattform in Deutschland. dh
Meist gelesen
stats