Radio NRW steigt bei Digital 5 ein

Montag, 28. April 2008

Das Radiokonsortium Digital 5 bekommt Zuwachs. Mit Radio NRW erweitert sich der Kreis der Gesellschafter auf nun sechs Hörfunkbetreiber. "Es ist wichtig, sich für die digitale Zukunft möglichst breit aufzustellen und für die vielfältigen Herausforderungen gerüstet zu sein", sagt Elke Schneiderbanger, Geschäftsführerin von Radio NRW: "Mit dieser Beteiligung ist Radio NRW im nationalen digitalen Markt sehr gut positioniert." Laut Hans-Dieter Hillmoth, Geschäftsführer von Digital 5 und Radio/Tele FFH haben weitere Radiosender Interesse an einer Zusammenarbeit mit dem Konsortium.

Hinter Digital 5 stehen als Gründungsgesellschafter Antenne Bayern, Radio Hamburg, Radio FFN, Hit-Radio Antenne Niedersachsen und Radio/Tele FFH. dh

Meist gelesen
stats