RWS Verlag: Felix Hey ist neuer Geschäftsführer

Freitag, 06. August 2010
Felix Hey
Felix Hey

Felix Hey ist neuer geschäftsführender Gesellschafter beim Kölner RWS Verlag. Er ersetzt Karl-Peter Winters, der in den Ruhestand geht. Hey unterrichtet nebenbei als außerplanmäßiger Professor an der rechtswissenschaftlichen Fakultät der Universität München. Vor seinem Wechsel zu RWS war er unter anderem im Bayerischen Staatsministerium der Finanzen, in der Hypo-Vereinsbank in München und als Mitglied der Geschäftsleitung des Verlages C. H. Beck tätig. Weiterer Gesellschafter und geschäftsführer des RWS Verlags ist Bruno M. Kübler.

Der Fachverlag mit dem Schwerpunkt Wirtschaftsrecht wurde bereits 1977 von Kübler gegründet und ist vor allem auf auf die Bereiche Insolvenz-, Bank- und Kapitalmarktrecht sowie Gesellschaftsrecht spezialisiert. Der Verlag gibt auch Zeitschriften heraus. Darunter befindet sich unter anderem die "Zeitschrift für Wirtschaftsrecht (ZIP)" mit einer Auflage von 4.500 Stück. hor
Meist gelesen
stats