RTV: Ex-Bauer-Manager Matthias Körner wird neuer Geschäftsführer

Mittwoch, 15. Dezember 2010
Matthias Körner übernimmt das Ruder bei RTV
Matthias Körner übernimmt das Ruder bei RTV

Der Nachfolger von Matthias Schönwandt bei der RTV Media Group steht fest: Zum 15. Januar 2011 übernimmt Matthias Körner die Geschäftsführung der Arvato-Tochter. Der 39-Jährige war seit September 2000 Geschäftsleiter bei Bauer Media, wo er für die Vermarktung der gesamten Titelpalette sowie Onlinemedien verantwortlich war. Zum 1. November 2010 wurde er aufgrund "unterschiedlicher Auffassung über die künftige strategische Ausrichtung" bei Bauer von Andreas Fuhlisch abgelöst, der die alleinige Geschäftsführung übernommen hat. "Mit Matthias Körner tritt ein ausgewiesener Vertriebsexperte und erfahrener Verlagsmanager an die Spitze der RTV Media Group, der in der Vergangenheit bei seiner Tätigkeit für andere große Medienhäuser seine hohe Fachkompetenz bei der Vermarktung von Zeitschriften und Onlinemedien unter Beweis gestellt hat. Er wird die überaus erfolgreiche Arbeit von Matthias Schönwandt fortsetzen und die Entwicklung der RTV Media Group gezielt vorantreiben", kommentiert Markus Schmedtmann, Mitglied im Arvato-Vorstand den Wechsel.

Wie bereits berichtet, wird Schönwandt als Herausgeber und Vorsitzender der Geschäftsführung zur österreichischen Verlagsgruppe News wechseln. Der 45-Jährige stieg 2002 als Geschäftsführer beim Deutschen Supplementverlag ein, den er mit der Dienstleistungstochter TV Information Services zur RTV Media Group umbaute. bn 
Meist gelesen
stats