RTL.de startet Kino-Kampagne mit Dirk Bach

Freitag, 16. Juli 2004

Ab kommender Woche wirbt RTL.de erstmals im Kino. Im Mittelpunkt der Spots steht der Entertainer Dirk Bach, der die Kernbereiche von RTL.de auf lustige und emotionale Art promoten soll. Zeitgleich starten ein Anzeigenkampagne in Zeitschriften sowie begleitende Online-Maßnahmen. Ab Anfang August ist der Spot auch im TV zu sehen. Für den Auftritt zeichnet RTL Creation verantwortlich.

Ab August werden zudem die mobilen Aktivitäten von RTL.de, zu denen das Downloaden von Klingeltönen und ein Handy-Portal gehören, in dem neugeschaffenen Direktionsbereich Mobile Business zusammengefasst.

Direktor Mobile Business wird Wolfgang Kasper. Der 43-Jährige kommt von Star Mobility, wo er als Mitglied der Geschäftsleitung tätig war. Star Mobility ist eine Tochter von Daimler Chrysler und auf Entwicklung, Betrieb und Vermarktung von Multi-Channel-Portalen spezialisiert. Zuvor war Kasper unter anderem als Direktor Business Development bei Lycos für die Konzeption und Entwicklung neuer Geschäftsfelder verantwortlich. ra
Meist gelesen
stats