RTL wirbt für zweite "Countdown"-Staffel

Montag, 10. Januar 2011
"Countdown" geht in die nächste Runde
"Countdown" geht in die nächste Runde

Zum Start der zweiten Staffel der Krimiserie "Countdown - die Jagd beginnt", schaltet RTL Anzeigen in zahlreichen Programmzeitschriften wie "TV 14" oder "TV Movie", in Frauenzeitschriften, darunter "Glamour" und "Cosmopolitan", sowie in Männertiteln, wie zum Beispiel "GQ". Daneben zeigt der Sender Promotion-Trailer auf RTL und Vox. Konzipiert und gestaltet wurde die Kampagne von der senderinternen Kreativabteilung RTL Creation. Die neue "Countdown"-Staffel beginnt an diesem Donnerstag, 13. Januar, um 21.15 Uhr. Eine Woche später startet Pro Sieben auf dem selben Sendeplatz im Vorfeld zu der nächsten Staffel von "Germany' s next Topmodel" die zweite Staffel der "Model WG".

Im vergangenen Jahr gelang es "Countdown", sich zunächst gegen Pro Sieben durchzusetzen, da die "Model WG" keine Topquoten erzielen konnte. Die letzten Folgen der Serie konkurrierten jedoch direkt mit der Model-Castingshow "Germany's next Topmodel". Deshalb erzielten die ersten "Countdown"-Folgen noch einen relativ hohen Marktanteil, der jedoch kontinuierlich sank. Verfolgten zu Beginn noch rund 2,6 Millionen der 14- bis 49-Jährigen die Serie, waren es gegen Ende nur noch 1,8 Millionen.

Noch nicht sicher ist, ob sich "Countdown" und "Germany' s next Topmodel" auch dieses Jahr wieder ins Gehege kommen werden. Laut des Blogs GNTM könnte die neue Staffel Anfang März, im Anschluss an die "Model WG", starten. Pro Sieben Sat 1 hat diesen Termin jedoch noch nicht offiziell bestätigt.  hor
Meist gelesen
stats