RTL und ZDF ehren Dirk Bach mit Sondersendungen

Dienstag, 02. Oktober 2012
"TV at it’s best": Sonja Zietlow ehrt Dirk Bach mit einem Nachruf auf ihrer Website
"TV at it’s best": Sonja Zietlow ehrt Dirk Bach mit einem Nachruf auf ihrer Website
Themenseiten zu diesem Artikel:

Dirk Bach RTL ZDF Sondersendung Trauer Comedian Frauke Ludowig



Der überraschende Tod von Dirk Bach hat Bestürzung und Trauer hervorgerufen. RTL und ZDF ehren den Schauspieler und Comedian mit Sondersendungen. Wie es nach dem Tod von Bach mit der RTL-Show "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus" weitergeht, ist indes noch unklar. Das ZDF zeigt bereits in der Nacht zum Mittwoch um 0.50 Uhr zwei Folgen der Sitcom "Lukas" mit Dirk Bach in der Hauptrolle. RTL, wo der Schauspieler in den vergangenen Jahren am häufigsten zu sehen war, widmet Bach am Freitag zur besten Sendezeit um 21.15 Uhr eine halbstündige Sondersendung. Frauke Ludowig zeichnet in "Danke Dirk! Das einzigartige Leben des großen Entertainers Dirk Bach" das Leben von Bach nach und präsentiert die schönsten und lustigsten Momente aus seiner TV-Karriere. Außerdem kommen Freunde und Weggefährten des Schauspielers zu Wort.

"Dirk Bach war als Moderator, als Schauspieler und als Mensch in unserer Branche eine Ausnahmeerscheinung", sagt Anke Schäferkordt, Geschäftsführerin von RTL Television. "In seinen Rollen war er mal schrill und laut, mal leise, oft mit einzigartigen Zwischentönen. Er war vielseitig und vielschichtig und als Kollege immer wunderbar unaufgeregt, besonnen und vor allem sehr herzlich. Wir alle bei RTL werden ihn sehr vermissen."

Wie es mit dem RTL-Dschungelcamp nach dem Tod von Bach weitergeht, ist indes noch unklar. "Der Schmerz über den Verlust lässt noch keine Gedanken an die Show zu. Wir werden uns zu gegebener Zeit äußern, jetzt zählen andere Dinge", sagt Markus Küttner, Bereichsleiter Comedy & Real Life bei RTL. Bach hatte die Show "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus" seit 2004 gemeinsam mit Sonja Zietlow präsentiert.

Auch die Moderatorin würdigt Bach auf ihrer Website mit einem Nachruf: "Kein Lachen kann so mitreißend, kein Herz so tiefgründig und kein Fazit so treffend sein wie Deines. Und keine Hängebrücke kann schöner schaukeln als unter deinem Gewicht.

Was wir mit dir erleben durften, war mehr als Beruf. Jeder Aufenthalt mit Dir in Australien war eine Kur von allem, woran unsere Branche krankt. Es war TV at it’s best mit einem Freund, Kollegen und Moderatoren, der uns menschlich und fachlich immer mit seinem kleinen aber energischen Schritten voran marschiert ist." dh
Meist gelesen
stats