RTL sichert sich On-Demand-Rechte von "Dr. House" und "Monk"

Freitag, 02. Juli 2010
Grantelt ab sofort auch bei RTLNow: Dr. House (Foto: RTL)
Grantelt ab sofort auch bei RTLNow: Dr. House (Foto: RTL)

Das Videoportal RTLNow.de baut sein Angebot weiter aus. Durch einen Kooperationsvertrag zwischen RTL Interactive und NBC Universal sind ab sofort ausgewählte Staffeln von "Dr. House", "Monk" und "Psych" bei RTLNow abrufbar. Bei VoxNow.de sind zudem verschiedene Staffeln von "Law & Order: Criminal Intent" zu sehen. Der Abruf der Serien ist kostenpflichtig. Der Preis pro Episode beträgt 1,99 Euro. Mit dem Start der neuen Staffeln der Serien können Fans die jeweils neueste Folge zudem bis zu einer Woche vor der TV-Ausstrahlung online sehen. Dann kostet eine Folge 2,49 Euro.

"Die Zuschauer nutzen immer stärker auch die Möglichkeit, verpasste Sendungen bei unseren Video-on-Demand Angeboten anzusehen. So werden auf RTLNOW.de und VOXNOW.de pro Monat bis zu 18 Millionen Sendungen abgerufen", sagt Matthias Büchs, Geschäftsbereichsleiter Online, Mobile und Teletext von RTL Interactive: "Nach dem Erfolg mit den CSI-Formaten freuen wir uns sehr, unsere Video-on-Demand Angebote mit diesem Line-up von US-Hitserien von NBC
Universal zu erweitern." dh
Meist gelesen
stats