RTL produziert zweite Staffel von "Countdown"

Freitag, 05. März 2010
RTL gibt grünes Licht für eine weitere Staffel von "Countdown"
RTL gibt grünes Licht für eine weitere Staffel von "Countdown"

Die deutsche Serie ist offenbar auf dem Wege der Besserung: Die RTL-Krimiserie "Countdown - Die Jagd beginnt" wird fortgesetzt. Die Dreharbeiten für die zweite Staffel beginnen noch in diesem Sommer. Die Ausstrahlung der neuen Folgen ist für das Frühjahr 2010 geplant. "Ich freue mich sehr, dass es gelungen ist, eine weitere deutsche Serie für das RTL-Publikum zu etablieren und dass wir dem Team um die Kommissare Brenner und Leo auch in einer nächsten Staffel bei ihren wendungsreichen Ermittlungen folgen dürfen", sagt Barbara Thielen, RTL-Bereichsleiterin Fiction.

Die erste Staffel erreichte im Durchschnitt einen Marktanteil von 17,2 Prozent bei den Zuschauern von 14 bis 49 Jahren. Insgesamt verfolgten im Schnitt 4,16 Millionen Zuschauer die acht Folgen der ersten Staffel, jedoch bei rückläufiger Tendenz: Die letzte Folge am gestrigen Donnerstag sahen nur noch 1,8 Millionen jüngere Zuschauer, der Marktanteil lag bei lediglich 13,5 Prozent - allerdings bei starker Konkurrenz durch die erste Folge von "Germany's next Topmodel".

Damit kann RTL nach dem Erfolg von "Doctor's Diary" und "Lasko" eine weitere eigenproduzierte Serie etablieren. Die Serie wird von Filmpool in Köln produziert. Auch Sat 1 will künftig wieder stärker auf eigenproduzierte Serien setzen. Im April starten am Montagabend die neuen Serien "Danni Lowinski" und "Der letzte Bulle". dh
Meist gelesen
stats