RTL produziert neue Actionserie

Dienstag, 27. Mai 2008
Der Privatsender lässt eigene Action-Serie drehen
Der Privatsender lässt eigene Action-Serie drehen
Themenseiten zu diesem Artikel:

RTL Actionserie Berlin Treue Alarm Vatikan Mathis Landwehr


RTL hält der deutschen Serie die Treue. Seit heute produziert Action Concept ("Alarm für Cobra 11") in Berlin und Umgebung die Action-Serie "Lasko - Die Faust Gottes". Die Serie beruht auf dem RTL-Film "Im Auftrag des Vatikan", der 2006 ausgestrahlt wurde. Im Mittelpunkt steht der junge Mönch Lasko (Mathis Landwehr), "ein Meister traditioneller Kampfkünste", der den Bedrohten und Bedrängten zur Seite steht. Die Drehbücher stammen von Grimme-Preisträger Sascha Arango ("Tatort"), inszeniert wird die Serie von Regisseur Jörn Heitmann, der bislang vor allem Musikvideos und Werbespots gedreht hat. Produziert werden zunächst ein Pilotfilm und sechs Folgen von jeweils 45 Minuten Länge. Der Starttermin steht noch nicht fest.

Eigenproduzierte Serien haben sich beim deutschen Publikum in den vergangenen Jahren schwergetan, die Sender mussten eine ganze Reihe von Flops einstecken. Erst im Januar setzte RTL die Serie "Die Anwälte" nach nur einer Folge wegen der miserablen Quoten wieder ab. dh
Meist gelesen
stats