RTL 2 zeigt zweite Staffel von "The Walking Dead" erneut als Event

Donnerstag, 20. September 2012
Die zweite Staffel der Zombie-Serie läuft ab dem 1. November
Die zweite Staffel der Zombie-Serie läuft ab dem 1. November


Nach dem Erfolg mit den Event-Programmierungen der Serien "Game of Thrones" und "The Walking Dead" zeigt RTL 2 auch die zweite Staffel der Zombie-Serie an einem Wochenende. Die erste, im Mai ebenfalls an einem Wochenende ausgestrahlte Staffel von "The Walking Dead" hatte dem Sender hervorragende Marktanteile von bis zu 17,2 Prozent beschert. Der Sender strahlt vom 1. bis 4. November - dem Wochenende, auf das passenderweise auch Halloween fällt - immer ab 22 Uhr jeweils drei oder vier Folgen hintereinander aus. In den USA erzielte die zweite Staffel von "The Walking Dead" mit bis zu 9 Millionen Zuschauern im frei empfangbaren Kabelfernsehen Rekordquoten.

Die von Starregisseur Frank Darabont inszenierte Serie basiert auf der gleichnamigen Comicserie von Robert Kirkman. In der zweiten Staffel versucht eine Gruppe Überlebender unter der Führung des Polizisten Rick Grimes eine Militärbasis zu erreichen. Nach einem Überfalls durch eine Horde Zombies sucht die Gruppe Schutz auf einer Farm. Dort kommt es jedoch zum Konflikt mit den Bewohnern.

RTL zeigt zur Einstimmung auf die neuen Folgen am 31. Oktober ab 23 Uhr noch einmal die komplette erste Staffel am Stück. Die zweite Staffel läuft dann ab dem 1. November jeweils ab 22 Uhr. dh
Meist gelesen
stats