RTL 2 zeigt auch zweite Staffel von "Game of Thrones" als Event

Freitag, 25. Januar 2013
RTL 2 zeigt die zweite Staffel der Fantasy-Serie im März
RTL 2 zeigt die zweite Staffel der Fantasy-Serie im März
Themenseiten zu diesem Artikel:

RTL II George R. R. Martin


Mit der ersten Staffel von "Game of Thrones" hatte RTL 2 im vergangenen Jahr erstmals erfolgreich auf eine sogenannte Event-Programmierung gesetzt. Im März zeigt der Sender nun auch die zweite Staffel des Fantasy-Epos nach den gleichnamigen Büchern von George R. R. Martin an einem Wochenende. Serien- und Fantasy-Fans können sich das zweite März-Wochenende schon einmal rot im Kalender anstreichen. RTL 2 zeigt die komplette zweite Staffel von "Game of Thrones" erneut an drei Abenden hintereinander. Vom Freitag, 8. März bis Sonntag, 10. März strahlt der Sender jeweils drei beziehungsweise vier Folgen der Serie hintereinander aus.

Im März vergangenen Jahres hatte RTL 2 mit "Game of Thrones" erstmals eine komplette Serienstaffel an einem Wochenende ausgestrahlt - und damit den Nerv vieler Serienfans getroffen: Im Schnitt erzielte das Format einen starken Marktanteil von 9,6 Prozent - an zwei Abenden hatte RTL 2 damals sogar zweistellige Einschaltquoten geholt.

Bei den ersten beiden Staffeln der Horror-Serie "The Walking Dead" vertraute RTL 2 ebenfalls auf eine Event-Programmierung. Allerdings sind Serien-Events auch keine Selbstläufer: Bei der Musical-Serie "Smash" Anfang Januar ging das Konzept nicht auf, das Format floppte. dh
Meist gelesen
stats