RTL 2 verpflichtet Bärbel Schäfer für neue Quizshow

Dienstag, 09. November 2010
Die Quizshow wird im Frühjahr 2011 laufen
Die Quizshow wird im Frühjahr 2011 laufen

RTL 2 startet im kommenden Frühjahr eine neue Showreihe und holt dafür Moderatorin Bärbel Schäfer zurück auf den Bildschirm. Nach dem Erfolg der Showreihe "Der große deutsche ...-Test" setzt der Sender dabei erneut auf ein Quizformat. In "Deutschlands klügste Kinder" und "Deutschlands klügste Blondinen" soll der hellste Kopf der jeweiligen Bevölkerungsgruppe ermittelt werden. Jeweils 24 Kandidaten müssen dabei Allgemeinwissen, Kombinationsgabe, Schnelligkeit und logisches Denken unter Beweis stellen. "Von 24 klugen Kindern und blonden Köpfen in einem spannenden Quiz überrascht zu werden, ist eine tolle Aufgabe und ein großartiges Vergnügen. Ich freue mich sehr auf die Show", sagt Bärbel Schäfer über ihr Debüt als Quiz-Moderatorin.

Bärbel Schäfer
Bärbel Schäfer
Schäfer wurde vor allem durch ihre Nachmittags-Talkshow bei RTL bekannt, die von 1995 bis 2002 ausgestrahlt wurde. 2006 moderierte sie für RTL 2 die Sendung "Ich will zurück ins Leben". Bei N24 war sie mit "Bärbel Schäfer - Talk ohne Show" zu sehen. Derzeit ist Schäfer immer sonntags mit einer Personality-Talkshow beim öffentlichen-rechtlichen Radiosender HR3 zu hören.

"Deutschlands klügste Kinder" und "Deutschlands klügste Blondinen" wird im November in Köln Hürth aufgezeichnet. Produzent ist Sony Pictures Film und Fernsehen. dh
Meist gelesen
stats