RTL 2 launcht App für "Berlin Tag & Nacht"

Montag, 19. November 2012
"Berlin Tag & Nacht" kommt als App aufs Smartphone
"Berlin Tag & Nacht" kommt als App aufs Smartphone
Themenseiten zu diesem Artikel:

Berlin RTL II Facebook Fernsehabend iPhone


Second Screen gehört bei der RTL2-Sendung "Berlin Tag & Nacht" zum Konzept: So können die Zuschauer die Aktivitäten ihrer Stars jederzeit bei Facebook verfolgen, und erst am vergangenen Wochenende übertrug RTL 2 einen Fernsehabend der berühmten WG live ins Netz. Nun launcht der Sender eine eigene App für sein Erfolgsformat. Damit können sich die User während der laufenden Sendung mit selbst ausgewählten anderen Fans austauschen. Wer eine Folge verpasst hat, kann diese sieben Tage lang im Video-on-Demand-Bereich abrufen und kostenlos in voller Länge anschauen. Ein Sterne-System erlaubt es dem Nutzer darüber hinaus, die Bewohner oder einzelne Folgen zu bewerten. Auch eine Schnittstelle zu den Facebook-Accounts der User ist vorhanden.

Besonders eifrige App-Nutzer werden von RTL 2 belohnt: Einigen Bewohner der "Berlin Tag & Nacht"-WGs sind Trophäen zugeordnet, deren Gewinn davon abhängt, wie oft man den jeweiligen Bewohner mit einem Stern bedacht hat. Damit man Sterne vergeben kann, muss die Sendung gerade im TV laufen und der Nutzer auf der App eingecheckt sein.

Die ausschließlich durch Werbung finanzierte App ist für Android und iPhone verfügbar. Eine detaillierte Beschreibung der Anwendung gibt es unter rtl2.de/berlintn-app. ire
Meist gelesen
stats