RTL 2 individualisiert Sender für die Schweiz

Donnerstag, 31. März 2011
Sänger Baschi ist neues Schweiz-Testimonial von RTL 2
Sänger Baschi ist neues Schweiz-Testimonial von RTL 2

Nach Österreich greift RTL 2 nun auch in der Schweiz an: Der Privatsender bietet den Eidgenossen ab dem 1. April einen individuelleren Sendeauftritt, der neben einem neuen On-Air-Profil auch eine eigene Wettervorhersage enthält. Mittelfristig sollen zudem erfolgreiche Einzelformate eigens für die Schweiz adaptiert werden. Testimonial der Kampagne ist Baschi, ein in der Schweiz erfolgreicher Sänger. Er wird in Image-Trailern und Werbeinsel-Trennern zu sehen sein. Weitere lokale Persönlichkeiten sollen als Testimonials folgen.

"Mit Schweizer Inhalten möchten wir uns noch stärker auf die lokalen Zuschauerbedürfnisse ausrichten. Dem wollen wir in einem ersten Schritt durch redaktionelle Beiträge und ein eigenes On-Air-Design Rechnung tragen", erklärt Jochen Starke, Geschäftsführer von RTL 2. In der deutschsprachigen Schweiz liegt RTL 2 bei einer täglichen Nettoreichweite von 18 Prozent, die durchschnittliche Sehdauer liegt bei 23 Minuten pro Tag (Telecontrol, Januar und Februar 2011). sw
Meist gelesen
stats