RPR startet Vermarktung der Community My Insider

Dienstag, 10. Juni 2008

Der Privatradio-Sender RPR 1 vermarktet seine Community-Plattform My Insider. Als Lizenzpartner konnte RPR 1 dafür insgesamt 15 private Hörfunksender in Deutschland und Österreich gewinnen, unter anderem Radio Ton-Regional, Radio Rockland Pfalz, Niedersachsen Rock 21, Landeswelle Thüringen, Radio Nora sowie Hit FM Radio und Radio Eins Privatradio (Österreich). Als Lizenzgeber übernimmt der Sender Aufgaben wie die Bereitstellung der Infrastruktur, die Abwicklung des Traffics, die Überwachung der Software und der Sicherheit sowie den technischen Support und die nationale Vermarktung der Site.

Mit My Insider will RPR 1 Unternehmen ansprechen, die auf Community-Marketing setzen, aber hohe Investitionen und lange Vorlaufzeiten scheuen.

Mit der Vermarktung sei der Grundstein für ein national planbares Netzwerk von regionalen Communities gelegt worden, die auch wichtige Komponenten von crossmedialen Kampagnen darstellen, so RPR1-Geschäftsführer Christian Mager. My Insider verzeichnet nach Angaben des Senders derzeit über 50.000 registrierte Nutzer. se

Meist gelesen
stats